Beschreibung
Diese seltene Terrassenwohnung in einem gepflegten wiener Altbauhaus in 1120 Wien ist eine einzigartige Gelegenheit, Ihren Traum vom perfekten Zuhause zu verwirklichen. Im Jahr 2000 wurde diese helle Dachgeschoßwohnung auf 2 Ebenen auf einem Altbau aus dem Jahr 1915 errichtet. Hier wurde durchdacht und solide gearbeitet, es wurde auch an ausreichende Dämmung gedacht um die Wärme draussen zu halten.
Die Wohnung besticht durch ihre offenen, hellen Räume mit fantastischen Ausblicken Richtung Schloß Schönbrunn und zum Wienerwald bis nach Steinhof. Die großzügigen Terrassenbereiche lassen jedes Gärnterherz höher schlagen und garantieren unvergessliche Stunden im Freien. Hier ist Platz genug für Grillen und Chillen!
Eine eigene Liftstation (nur mit Schlüsselchip bedienbar) sorgt für die nötige Privatsphäre. Eine Fläche von 268m², 7 Zimmer, 5 Terrassen (gesamt 168m²) , 3 WCs und 2 Bädern stehen auf 2 Ebenen für Ruhesuchende zur Verfügung.
Die Wohnung bietet genug Platz für alle möglichen Lebensumstände. Ob es nun die Kombi aus Wohnen und Arbeiten unter einem Dach sein soll oder doch die Großfamilie, hier ist alles möglich! Dieses Objekt bietet alles, was Sie sich wünschen, und ist eine fantastische Gelegenheit, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten. Nutzen Sie die Chance und machen Sie sich selbst ein Bild von diesem einmaligen Angebot.
AUFTEILUNG:
Untergeschoß:
* offener Vorraum mit Garderobenische und Schuhschrank
* Toilette
* Küche mit Essplatz, Speis und Ausgang auf die windgeschützte südseitige Terrasse
* elegantes Wohnzimmer mit Esstisch und Wohnlandschaft, Ausgang auf die Terrasse, ca. 6 Meter Raumhöhe mit Dachflächenfenstern, die das Sonnenlicht in den Raum lassen
* eine Holztreppe zum Obergeschoß
* Gang in den Privatbereich
* hofseitiges Schlafzimmer
* Badezimmer mit Waschtisch, Badewanne, Dusche und Fenster
* Arbeitszimmer
* zweites Arbeitszimmer mit einer Raumhöhe von ca. 6 Metern
* Fitnessraum
Obergeschoß:
* Galerie mit Blick in den kleinen Wintergarten bzw. mit Ausgang auf die Terrasse
* großes Zimmer
* Duschbad mit Toilette
* großzügige Terrasse mit Blick auf das Schloss Schönbrunn
vier Sonnenterrassen stehen zur Verfügung
* eine Terrasse ist von der Küche und dem Wohnzimmer zu begehen
* eine zweite sehr große südwestseitige Terrasse erreichen Sie von der Galerie und einem großzügigen Zimmer
* die dritte Terrasse könnten Sie als Wellnessbereich, mit einem Jacuzzi und Gartendusche, verwenden
* vierte Terrasse mit kleinem Häuschen mit Werkstatt und Toilette
INFRASTRUKTUR:
Unmittelbarer U Bahn Anschluss, Nahversorgung, Restaurants, Ärzte und Schulen sind leicht erreichbar.
ANFRAGEN:
Wir bitten um Beachtung, dass wir aufgrund unserer Nachweispflicht gegenüber unseren Auftraggebern ausschließlich Anfragen unter Angabe Ihrer vollständigen Daten (Name, Anschrift, Tel. Nr. e - mail Adresse) bearbeiten können. Weiters weisen wir darauf hin, dass wir strikt nach den seit Juni 2014 geltenden FAGG Richtlinien arbeiten.
Wir informieren Sie darüber, dass wir bei diesem Objekt eine Doppelmaklertätigkeit ausüben. (§ 5 Abs. 3 MaklerG). Weiters weisen wir auf ein wirtschaftliches bzw. persönliches Naheverhältnis zum Abgeber hin.
Nebenkosten:
3,5% Grunderwerbsteuer
1,1% Grundbuchseintragung
3,0 % Vermittlungsprovision zzgl. 20% MwSt.
Vertragserrichtung nach Vereinbarung
Es wird darauf hingewiesen, dass die angeführten Daten auf Informationen des Abgebers oder Dritten (z.B. Behörden) beruhen, sodass für die Richtigkeit keine Gewähr übernommen werden kann!
INFRASTRUKTUR / ENTFERNUNGEN
GESUNDHEIT
Arzt 500m
Apotheke 500m
Klinik 1.500m
Krankenhaus 2.000m
KINDER & SCHULEN
Schule 500m
Kindergarten 250m
Universität 750m
Höhere Schule 1.500m
NAHVERSORGUNG
Supermarkt 250m
Bäckerei 750m
Einkaufszentrum 1.000m
SONSTIGE
Geldautomat 500m
Bank 500m
Post 1.000m
Polizei 750m
VERKEHR
Bus 250m
U-Bahn 250m
Straßenbahn 750m
Bahnhof 250m
Autobahnanschluss 3.250m
Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: OpenStreetMap
Lage und Verkehrsanbindung
U4 Schönbrunn