Das gegenständige Baugrundstück befindet sich am Rande einer großen Grünlandfläche, welche sich südseitig bis zum Wald erstreckt und unverbaubar ist. Nördlich wird das Grundstück durch die Reiche Liesing begrenzt.
Auf dem Grundstück befindet sich ein altes, sanierungsbedürftiges, bäuerliches Landhaus. Es ist fraglich, ob sich eine Sanierung lohnt, wobei der Dachstuhl und die Dachdeckung vor wenigen Jahren komplett erneuert wurden.
Es ist auch eine Zentralheizung vorhanden. Das Gebäude wurde daher nicht bewertet, das heißt, nur der Baugrund mit 1716 m² ist mit einem durchschnittlichen Quadratmeterpreis von 466 € bewertet worden.
Bei Abbruch des Objektes ist eine Fläche von maximal 239 m² verbaubar, offene Bauweise, Bauklasse 1. Alle Anschlüsse wie Gas, Wasser, Strom und Kanal sind vorhanden.
Die Liegenschaft ist nur wenige Km von der Wiener Stadtgrenze entfernt mit guter Busverbindung. In Breitenfurt gibt es Gastronomie, Apotheke, Ärzte, Tierarzt, Kaffeehaus, Trafik, Autowerkstatt, Billa-Plus, Hofer, Volkschule usw.
Sensationell ist das Vorhandensein eines kleines Schiliftes und eines Golfplatzes.