Traumhaus in Lackenhof am Ötscher – Wohnen, wo andere Urlaub machen
Willkommen in Ihrem zukünftigen Zuhause inmitten der idyllischen Naturkulisse von Lackenhof am Ötscher. Dieses vielseitige Haus bietet Ihnen die Möglichkeit, bis zu drei separate Wohneinheiten zu gestalten – ideal für Familien, Investoren oder als Kombination aus Hauptwohnsitz und Ferienimmobilie.
Highlights der Immobilie
Ihr Vorteil
Dieses Haus vereint Naturverbundenheit, Flexibilität und Komfort. Hier finden Sie Ruhe, Freiraum und gleichzeitig die Möglichkeit, Ihre Wohnträume individuell zu verwirklichen.
Besichtigung & Exposé
Fordern Sie noch heute unverbindlich ein umfangreiches Exposé bei uns an und lassen Sie sich von weiteren Details begeistern. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen persönlichen Besichtigungstermin – vielleicht entdecken Sie schon bald Ihr neues Traumhaus am Ötscher.
Lackenhof am Ötscher ist ein idyllischer Bergort in Niederösterreich, eingebettet in die beeindruckende Naturlandschaft des Ötschermassivs. Für potenzielle Hauskäufer bietet der Ort eine einzigartige Kombination aus Ruhe, Naturverbundenheit und Freizeitmöglichkeiten – ideal für Hauptwohnsitz, Zweitwohnsitz oder touristische Nutzung. Lage & UmgebungLackenhof liegt auf etwa 800 Metern Seehöhe am Fuße des Ötschers, einem der markantesten Berge Niederösterreichs.Die Umgebung ist geprägt von dichten Wäldern, klaren Bächen und alpiner Landschaft – ein Paradies für Naturliebhaber und Outdoor-Fans.Die Region gehört zur Gemeinde Gaming im Bezirk Scheibbs. Freizeit & InfrastrukturIm Winter ist Lackenhof ein beliebtes Skigebiet mit mehreren Liften, Loipen und Schneesicherheit. Die Skiliftstation ist oft nur wenige Gehminuten von Immobilien entfernt.Im Sommer laden Wanderwege, Mountainbike-Strecken und Naturparks zu Aktivitäten ein.Der Ort selbst ist ruhig und überschaubar, mit Gastronomie, kleinen Geschäften und touristischer Infrastruktur. ImmobiliencharakteristikImmobilien in Lackenhof sind oft als Ferienhäuser, Apartments oder Einfamilienhäuser konzipiert – viele mit Balkon, Terrasse, Keller und Stellplatz.Die Lage ist meist sehr ruhig, oft mit direktem Blick auf den Ötscher oder in unmittelbarer Nähe zu Wanderwegen und Liften.Häuser eignen sich sowohl zur Eigennutzung als auch zur touristischen Vermietung. Einige Objekte wurden zuletzt generalsaniert und sind sofort bezugsfertig.
Raiffeisen Immobilien Vermittlung Ges.m.b.H