Dieses gepflegte Anwesen in sonniger Hanglage am Rand der Marktgemeinde Ebenthal bietet ein attraktives Gesamtpaket: ein gut erhaltenes Wohnhaus aus den 1950er-Jahren, großzügige Nutzflächen und mehrere Nebengebäude – eingebettet in eine ruhige und idyllische Umgebung mit viel Privatsphäre.
Auf einer Wohnfläche von rund 120 m² und einer gesamten Nutzfläche von ca. 400 m² finden sich ideale Voraussetzungen für komfortables Wohnen mit der Möglichkeit zur handwerklichen Tätigkeit, Tierhaltung oder Lagerung. Das Haus wurde laufend gepflegt und befindet sich in einem baulich soliden Zustand. Um heutigen Wohnstandards zu entsprechen, empfiehlt sich jedoch eine Modernisierung – ideal, um das Potenzial der Immobilie voll auszuschöpfen.“
Die Beheizung erfolgt über eine Gaszentralheizung, zusätzlich steht ein Kaminanschluss in der Küche zur Verfügung, wodurch auch die Nutzung eines Holzofens möglich ist – für wohlige Wärme und gemütliche Atmosphäre.
Raumaufteilung:
Erdgeschoss (ca. 80 m² Wohnfläche):
Eingangsbereich
Helles Wohnzimmer
Küche mit Essbereich
Schlafzimmer
Badezimmer/Toilette
++++
Obergeschoss (ca. 40 m²):
Zwei weitere Zimmer (z. B. Kinder-, Gäste- oder Arbeitszimmer)
Gang/Flur
++++
Keller:
Stauraum für Vorräte oder Werkzeuge
++++
Nebengebäude:
Großzügige Werkstatt
Flugdach (z. B. für Fahrzeuge, Lagerung oder Maschinen)
Besonderheiten / Highlights:
Sonnige Anhöhe mit schöner Aussicht
Ruhige Lage mit hoher Privatsphäre
Wohnhaus mit Charme
Großer Garten mit viel Platz zur Entfaltung
Nebengebäude mit vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten
Heizung: Gaszentralheizung + Kaminanschluss für Holzofen
Hoher Freizeit- und Erholungswert durch Lage im Weinviertel
Die Liegenschaft befindet sich in Ebenthal, einer idyllischen Marktgemeinde im Weinviertel, am nördlichen Rand des Marchfeldes. Die Umgebung bietet ländliche Ruhe und Naturverbundenheit, gleichzeitig ist die Bezirkshauptstadt Gänserndorf in nur ca. 15 Autominuten erreichbar.
Wenn Sie ein Zuhause suchen, das Ihnen sowohl Ruhe als auch zahlreiche Möglichkeiten zur Entfaltung bietet, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Lage: Die Liegenschaft befindet sich in Ebenthal, einer idyllischen Marktgemeinde im Weinviertel, am nördlichen Rand des Marchfeldes. Die Umgebung bietet ländliche Ruhe und Naturverbundenheit, gleichzeitig ist die Bezirkshauptstadt Gänserndorf in nur ca. 15 Autominuten erreichbar. In Ebenthal befinden sich ein Kindergarten, eine Schule, zwei Ärzte, ein Zahnarzt, ein Nah & Frisch Supermarkt und ein Restaurant/Café sowie ein Heuriger. Die Bezirkshauptstadt Gänserndorf ist nur 15 Minuten mit dem Auto entfernt.
Angaben gemäß gesetzlichem Erfordernis: |
Heizwärmebedarf: |
199.7 kWh/(m²a) |
|
|
Klasse Heizwärmebedarf: |
E |
|
|
Faktor Gesamtenergieeffizienz: |
2.51 |
|
|
Klasse Faktor Gesamtenergieeffizienz: |
E |
|
|
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie Jasmina Ibrahimbegovic, MBA von RE/MAX GOLD! Wir sind Ihre Immobilienexperten und freuen uns schon auf Sie.