NEU - barrierefreies Stadthaus mit kleinem, grünen Innenhof

Haus kaufen in 2054 Haugsdorf - Kaufpreis: 149.000 € / Objektnummer: 665
  • Ausstattung:
  • Barrierefrei
  • Möbliert
  • Zentralheizung

Preisinformationen

Kaufpreis:
149.000 €
Preisinfos:
Fixpreis
Provision:
3.00 %

Fakten

Objektnummer:
665
Objekttyp:
Haus
Wohnfläche:
93 m²
Grundstücksfläche:
226 m²
Zimmer:
4
Badezimmer:
1
Toilette:
1
Baujahr:
1910
Verfügbarkeit:
Verfügbar
Verfügbar ab:
15.08.2026

Beschreibung

Dieses 1910 erbaute und immer wieder modernisierte Stadthaus in Haugsdorf im nördlichen Weinviertel besticht durch seine Lage in einer ruhigen Wohngasse und die Nähe zum Stadtzentrum und den Schulen. Die Liegenschaft unterteilt sich in einen Wohnbereich, ein Nebengebäude und einen uneinsichtigen, begrünten Innenhof mit kleinem Teich.

Die ca. 93 m² Wohnfläche unterteilen sich in einen Vorraum, eine Diele, drei Schlafzimmer, eine Küche, ein Wohnzimmer sowie ein Badezimmer mit Wanne und ein separates WC. Die Küche wurde 2026 neu eingerichtet und das Badezimmer als auch das WC 2025 renoviert. Weiters wurden 2025 hofseitig die Fenster erneuert und 2024 das Dach teilweise neu gedeckt. Neben dem alten Gewölbekeller unter dem Wohnraum, bietet das Nebengebäude mit ca. 27,50 m² ebenso genug Platz für Lager- und diverse andere Nutzflächen. So besteht die Möglichkeit einen der Räume des Nebengebäudes zu einer Garage umzubauen. Im Nebengebäude befindet sich die Gaszentralheizung. Bei Bedarf kann zusätzlich ein bestehender Holz-Stückgutofen dazugeschaltet werden. 

Der kleine, begrünte Innenhof bietet durch seine Uneinsichtigkeit viel Privatsphäre und Ruhe. Das Plätschern eines kleinen Teiches sorgt für eine entspannte Atmosphäre.

Haugsdorf weist eine hohe Lebensqualität auf. Schulen und ein Kindergarten in unmittelbarer Nähe Geh-Nähe zur Immobilie. Weiters befinden sich im Ort mehrere Nahversorger, eine Apotheke, Ärzte, Post, ein Freibad sowie ein öffentlicher Park. Für gemütliche Heurigenbesuche stehen ebenfalls einige Buschenschänke in der näheren Umgebung zur Verfügung. Die Weinviertler Schnellstraße S3 ist in wenigen Minuten erreichbar. Dadurch sind sowohl Hollabrunn (ca. 15 Minuten) als auch die Wiener Stadtgrenze (ca. 45 Minuten) gut erreichbar. Von der Bezirkshauptstadt Hollabrunn aus fahren regelmäßig Schnellzüge nach Wien.

Für weitere Fragen oder einer unverbindlichen Besichtigung steht Ihnen Hr. Stephan Schneider unter 0664 437 0558 zur Verfügung.

Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.
Beschreibung weiterlesen

Energieeffizienz

HWB Klasse:
F
fGEE:
2,7
fGEE Klasse:
E
Energieausweisart:
Energiebedarfs-ausweis

Lageplan

2054 Haugsdorf | Hollabrunn

Lade...
Stephan Schneider

Stephan Schneider

RE/MAX Moving in Horn

FotoMix

Weitere Immobilien von Stephan Schneider

Weitere Immobilien von
Makler: s.schneider@remax-moving.at
Lade...