30 Autominuten von der Wiener Innenstadt entfernt - abseits von der Hektik unseres Alltags - gelangt dieses charmante Hideaway mit ca. 155m² Wohnfläche, idyllischem Innenhof und ca. 131m² Wirtschaftsgebäude auf ca. 3.169m² Grundstücksfläche zum Verkauf.
Das Wohnhaus wurde erstmal 1780 grundbücherlich erwähnt und wurde von den jetzigen Eigentümern mit viel Liebe und Umsicht in den heutigen Zustand gebracht.
Bei der gesamten Grundstücksfläche handelt es sich um Bauland Wohngebiet - die Wohnfläche des Bauernhauses könnte mit einem Dachgeschoss-Ausbau erweitert werden - der Gebäudebestand könnte zusätzlich um ein Ein- bzw. Zweifamilienhäuser oder mehr vergrößert werden.
RAUMAUFTEILUNG
Der Wohntrakt bestehend aus Vorraum, Wohnzimmer ca. 25m², Esszimmer mit Kaminofen ca. 25m², 4 geräumige Zimmer zwischen 14m² - 23,4m², Küche mit kleinem Essbereich und mit Räucherkamin ca. 15,6m², Fliesenbad mit Wanne, Dusche u. WC 11,5m², kleines Gästeduschbad sowie separater Toilette.
Wirtschaftstrakt bestehend aus Heizraum, Sauna, Lager, Scheunenbereich mit Zugang zum Heustadel, Werkstatt, 12m² Weinkeller sowie 42m² Garagenbereich.
Dachboden - ausbaubar auf ca. 200m² zusätzliche Wohnfläche.
AUSSTATTUNG
Schiffböden, Holz- u. Fliesenboden, großzügiger Innenhof, Terrassenbereich, Fernwärmezentralheizung umschaltbar auf Holzvergaserkessel 34 kW umrüstbar auf Pelletsbetrieb, Solaranlage und großzügige Warmwasseraufbereitung, großzügiger Garten mit Obst- u. Altbaumbestand, Sauna
INFRASTRUKTUR
30 Minuten mit dem KFZ in die Wiener Innenstadt, unmittelbarer Einstieg in ein weitläufiges Wander- und Radwegenetz, mehrere Reitställe in der Umgebung.
Die öffentliche Verkehrsanbindung nach Wien Liesing/Rodaun oder nach Mödling ist mit diversen Autobuslinien (255A, 254A, 262A, ecet.) gewährleistet.
Für nähere Informationen oder einen Besichtigungstermin stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.
FHI Real Estate GmbH
t +431342222
f +43134222211
e ap@fhi.at
www.fhi.at [http://www.fhi.at/]
Die Angaben erfolgen aufgrund von Informationen und Unterlagen, die uns vom Eigentümer und/oder von Dritten zur Verfügung gestellt wurden und sind ohne Gewähr.
Hinweis gemäß Energieausweisvorlagegesetz: Ein Energieausweis wurde vom Eigentümer bzw. Verkäufer, nach unserer Aufklärung über die generell geltende Vorlagepflicht, sowie Aufforderung zu seiner Erstellung noch nicht vorgelegt. Daher gilt zumindest eine dem Alter und der Art des Gebäudes entsprechende Gesamtenergieeffizienz als vereinbart. Wir übernehmen keinerlei Gewähr oder Haftung für die tatsächliche Energieeffizienz der angebotenen Immobilie.
Wir weisen darauf hin, dass zwischen dem Vermittler und dem zu vermittelnden Dritten ein familiäres oder wirtschaftliches Naheverhältnis besteht.
Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.
Infrastruktur / Entfernungen
Gesundheit
Arzt <500m
Apotheke <5.500m
Klinik <6.000m
Krankenhaus <9.000m
Kinder & Schulen
Schule <3.500m
Kindergarten <3.000m
Höhere Schule <5.000m
Universität <5.000m
Nahversorgung
Supermarkt <500m
Bäckerei <6.000m
Sonstige
Bank <500m
Geldautomat <500m
Post <5.000m
Polizei <6.000m
Verkehr
Bus <500m
Autobahnanschluss <4.000m
Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: OpenStreetMap