Zum Verkauf gelangt ein attraktives Wiener Gründerzeithaus in der Wannemachergasse 4 im 21. Wiener Gemeindebezirk mit großem Entwicklungspotenzial.
Die Liegenschaft befindet sich in einer gewachsenen, vom Heurigencharakter geprägten Lage des 21. Bezirks, nahe der Amtsstraße. Sie ist nahezu bestandsfrei und verfügt bereits über eine rechtskräftige Baubewilligung für den Dachgeschossausbau, den Hof-Zubau, den Lifteinbau sowie die Errichtung von Freiflächen. Nach Umsetzung des bewilligten Projekts sind rund 781 m² Nutzfläche zuzüglich Loggien, Terrassen und Gartenflächen erzielbar.
Die Liegenschaft überzeugt durch ihre attraktive Kombination aus historischem Bestand, sehr guter Entwicklungsperspektive, bestehender Mieteinnahme durch eine Zahnarztordination sowie bereits vorliegender rechtskräftiger Baubewilligung.
Der derzeitige Bestand umfasst ca. 373,83 m² Nutzfläche, wovon lediglich ca. 102,92 m² im Erdgeschoss an eine Zahnarztordination vermietet sind. Die restlichen Flächen sind bestandsfrei und bieten damit eine ausgezeichnete Ausgangslage für eine zeitnahe Projektumsetzung.
Der allgemeine Zustand des Hauses ist gut. Die straßenseitige Fassade sowie die Fenster zur Straße wurden bereits erneuert, die hofseitige Fassade wurde instandgesetzt.
Für die Liegenschaft liegt eine rechtskräftige Baubewilligung vor. Diese umfasst insbesondere:
* Dachgeschossausbau
* Hof-Zubau
* Lifteinbau
* Errichtung von Loggien, Terrassen und Gartenflächen
Nach Umsetzung des bewilligten Projekts sind ca. 781,15 m² Nutzfläche erzielbar. Zusätzlich entstehen ca. 97,20 m² Loggien, ca. 50,98 m² Terrassen sowie ca. 33,33 m² Gartenflächen. Laut vorliegenden Unterlagen besteht zudem die Möglichkeit, Loggien teilweise in Wohnfläche umzuwandeln und entfallenden Freiflächen durch Balkonzubauten zu kompensieren.
Alle relevanten Unterlagen, insbesondere der baugenehmigte Einreichplan sowie der Baubescheid, können bei näherem Interesse gerne übermittelt werden.
HIGHLIGHTS
* Fast bestandsfrei
* Laufende Mieteinnahmen durch Zahnarztordination im EG
* Rechtskräftige Baubewilligung vorhanden
* DG-Ausbau, Hof-Zubau und Lifteinbau bewilligt
* Nach Entwicklung ca. 781 m² Nutzfläche erzielbar
* Zusätzlich Loggien, Terrassen und Gartenflächen
* Straßenseitige Fassade und Fenster bereits erneuert
Kaufpreis: € 1.400.000,00
Aktuelle Netto-Mieteinnahmen im EG: € 11.607,96 p.a.
Provision: 3 % vom Kaufpreis zzgl. 20% USt.
Vertragserrichtung: 1,5 % netto zzgl. USt. und Barauslagen (Mag. Claus Schmidt-Gentner - 1,5 % des Kaufpreises zzgl. Barauslagen und USt.)
Zögern Sie nicht und vereinbaren Sie noch heute einen Besichtigungstermin! Ich freue mich auf Ihre Anfrage!
Besuchen Sie auch unsere Homepage unter www.RIWOG.at [http://www.RIWOG.at] mit zahlreichen aktuellen TOP-Objekten!
Wir weisen darauf hin, dass zwischen dem Vermittler und dem zu vermittelnden Dritten ein familiäres oder wirtschaftliches Naheverhältnis besteht.
Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.
Infrastruktur / Entfernungen
Gesundheit
Arzt <500m
Apotheke <500m
Klinik <1.500m
Krankenhaus <1.500m
Kinder & Schulen
Schule <500m
Kindergarten <500m
Universität <2.000m
Höhere Schule <3.000m
Nahversorgung
Supermarkt <500m
Bäckerei <500m
Einkaufszentrum <1.000m
Sonstige
Bank <500m
Geldautomat <500m
Post <500m
Polizei <1.000m
Verkehr
Bus <500m
U-Bahn <2.500m
Straßenbahn <500m
Bahnhof <1.500m
Autobahnanschluss <1.500m
Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: OpenStreetMap