Sie suchen kein perfektes Haus, sondern ein ehrliches Projekt? Dann könnte dieses Bauernhaus aus der Zeit um 1900 in Aussichtslage von Hitzendorf genau das Richtige sein. Das Haus ist bewohnbar – aber es fordert handwerkliches Geschick und Freude am Anpacken. Wer gerne selbst Hand anlegt, bekommt hier viel Substanz für sein Geld.
Auf rund 1.300 m² Eigengrund erwartet Sie ein teilweise renoviertes Wohnhaus mit ca. 118 m² Wohnfläche auf einer Ebene: Vorraum, Küche, Wohnbereich, zwei Schlafzimmer, Badezimmer mit Badewanne und WC sowie eine Loggia mit Blick ins Grüne. Dazu kommt ein ca. 50 m² großer Kellerraum.
Die wichtigsten Brocken sind bereits erledigt: Das PREFA-Dach ist neu, geheizt wird über eine zentrale Pelletsheizung, und am Wohnhaus sowie den Nebengebäuden sind Solaranlagen mit Speicherbatterien (in Eigenleistung errichtet) vorhanden. Der Rest ist Ihre Spielwiese – hier können Sie Schritt für Schritt nach eigenen Vorstellungen sanieren und gestalten, während Sie bereits im Haus wohnen.
Am Grundstück finden Bastler und Sammler reichlich Platz: zwei Garagen mit jeweils ca. 20 m², zwei Nebengebäude mit ca. 10 m² bzw. 14 m² Nutzfläche – ideal als Werkstatt oder Lager. Ein Biotop- bzw. Gartenteich rundet das Anwesen ab.
Auf einen Blick:
Ca. 1.300 m² Grundstück in ruhiger Aussichtslage
Ca. 118 m² Wohnfläche auf einer Ebene, bewohnbar
Baujahr um 1900, teilweise renoviert – Sanierungsbedarf vorhanden
Neues PREFA-Dach
Zentrale Pelletsheizung
Solaranlagen mit Speicherbatterien (Eigenleistung)
2 Garagen (je ca. 20 m²), 2 Nebengebäude (ca. 10 und 14 m²) – ideal als Werkstatt
Ca. 50 m² Keller
Biotop/Gartenteich
Ein Haus für Macher: Wer handwerkliches Geschick mitbringt und den Charakter eines alten Bauernhauses schätzt, findet hier ein Zuhause mit Geschichte, viel Nebenfläche und echtem Gestaltungsspielraum im Grünen.
Energieausweis ist in Arbeit.
| Angaben gemäß gesetzlichem Erfordernis: |
| Heizwärmebedarf: |
347.1 kWh/(m²a) |
|
|
| Klasse Heizwärmebedarf: |
G |
|
|
| Faktor Gesamtenergieeffizienz: |
3.04 |
|
|
| Klasse Faktor Gesamtenergieeffizienz: |
E |
|
|