NEU - Sonniges Baugrundstück in naturnaher RUHELAGE | unmittelbare Nähe zu den Donau-Auen | Heurigen zu Fuß erreichbar

Grundstück zum Kauf in 2405 Bad Deutsch Altenburg - Kaufpreis: 167.000 € / Objektnummer: 16969
  • Ausstattung:
  • Barrierefrei

Preisinformationen

Kaufpreis:
167.000 €
Vermittlungsprovision:
Ja
Provision:
3% des Kaufpreises zzgl. 20% USt.

Fakten

Objektnummer:
16969
Objekttyp:
Grundstück
Grundstücksfläche:
557 m²
Verfügbarkeit:
Verfügbar

Beschreibung

In echter RUHELAGE mitten im Grünen und nahe der Donau-Auen bietet dieses sonnige Baugrundstück den idealen Platz für Ihr neues Zuhause. 

Das Grundstück umfasst 557 m² und ist gemäß Widmung Bauland, 55% Bebbauungsdichte, geschlossene Bauweise, Bauklasse I – ideal, um den Traum vom eigenen Haus zu verwirklichen. Wem die Grundstücksfläche zu klein ist, kann auch das benachbarte Grundstück miterwerben. Die beiden Grundstücke ergeben gemeinsam eine Fläche von rund 985 m² und sind auch im Paket erwerbbar. 

Lebensqualität, die man fühlt:
Den Morgenkaffee auf der eigenen Terrasse genießen oder spontan zu einer Laufrunde durch den weitläufigen Nationalpark aufbrechen – hier wird Freizeit zum täglichen Luxus. 

Gerne steht Ihnen Frau Bettina Holzinger für weitere Fragen bzw. flexibel gestaltbare Besichtigungstermine unter +43 664 35 82 426 [tel:+436643582426] zur Verfügung.  

www.ringsmuth-immobilien.at [http://www.ringsmuth-immobilien.at]

 

Hinweise: Alle Angaben zu Bebauungsmöglichkeiten erfolgen ohne Gewähr. Für konkrete Bauvorhaben wird empfohlen, vorab Rücksprache mit den zuständigen Behörden zu halten.

Alle Angaben verstehen sich vorbehaltlich Irrtum und Änderungen! 

 

Infrastruktur / Entfernungen

Gesundheit
Arzt <3.500m
Apotheke <500m
Klinik <10.000m
Krankenhaus <4.500m

Kinder & Schulen
Kindergarten <500m
Schule <500m
Universität <3.500m

Nahversorgung
Supermarkt <500m
Bäckerei <2.000m
Einkaufszentrum <1.500m

Sonstige
Bank <500m
Geldautomat <3.500m
Post <3.500m
Polizei <1.500m

Verkehr
Bus <500m
Bahnhof <500m
Flughafen <4.500m

Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: OpenStreetMap
Beschreibung weiterlesen

Lage und Verkehrsanbindung

Bahn (S-Bahn & Regionalzug): Der Bahnhof Bad Deutsch-Altenburg liegt an der Strecke der S7 und des REX7.
Flughafen Wien (VIE): ca. 22 Minuten Fahrzeit.
Wien Mitte (Landstraße): ca. 45 Minuten Fahrzeit.
Wolfsthal/Bratislava: Direkte Verbindung in die Grenzregion.
Buslinie 274 & 275: Direkte Verbindungen nach Bruck an der Leitha (Bezirkshauptstadt) und in die Nachbarstadt Hainburg an der Donau.
Schwechat/Wien: Über die B9 (Preßburger Straße) in ca. 25–35 Minuten.
Marchfeld: Schnelle Erreichbarkeit über die Donaubrücke (B49) Richtung Engelhartstetten/Schloßhof.

Schulstadt Hainburg (ca. 3 km entfernt):
Neue Mittelschule (NMS) Hainburg.
Europacampus Hainburg: Neuer Bildungs- und Forschungsstandort der TU Wien und Partner-FHs (Spatenstich März 2026, Fokus auf grüne Technologien und Forschung, Kapazität für ca. 480 Studierende).
Medizinische Versorgung: Die Apotheke ist fußläufig erreichbar. Die medizinische Grundversorgung ist durch ansässige praktische Ärzte und das Landesklinikum Hainburg gesichert.

Heurigenkultur: Direkt in der Sulzgasse befindet sich die traditionsreiche Römerschenke (Weingut Perger). Weitere Heurigenbetriebe sind im Ort ansässig und bequem zu Fuß erreichbar.
Kurort-Status: Zugang zu den Kureinrichtungen (Therme, Schwefelquelle) und dem weitläufigen Kurpark.
Natur: Unmittelbare Nähe zu den Donau-Auen und dem Nationalpark für Freizeitaktivitäten.

Lageplan

2405 Bad Deutsch Altenburg | Bruck an der Leitha

Lade...
Bettina Holzinger

Bettina Holzinger

Alexander Ringsmuth GmbH

Weitere Immobilien von Alexander Ringsmuth Immobilien

Neu Balkon Terrasse Garage Carport Parkplatz Neubau
Weitere Immobilien von
Anbieter: Alexander Ringsmuth Immobilien

Weitere Immobilien von Bettina Holzinger

Weitere Immobilien von
Makler: bettina.holzinger@ringsmuth.at
Lade...