Die Liegenschaft erwartet Sie in dem 7. Wiener Gemeindebezirk Neubau, welcher zu einem sehr lebendigen Wohnviertel Wiens zählt. In Neubau gibt es mehrere Galerien, hippe Restaurants und Geschäfte lokaler Designer. Zu den kulturellen Attraktionen im MuseumsQuartier zählen das Leopold Museum mit Werken österreichischer Maler wie Klimt und Schiele. Der von Cafés gesäumte Westbahnhof ist ein beliebter Treffpunkt und Veranstaltungsort, während der Spittelberg für Biedermeiergebäude mit Studentenkneipen bekannt ist. Die belebte Mariahilfer Straße ist eine populäre Einkaufsstraße am Rande des Bezirks.
Des Weiteren gelangen Sie nach einem 5-minütigen Fußweg zur bekannten Wiener Stadthalle welche jährlich unzählige Konzerte und Shows veranstaltet.
Der Westbahnhof, von welchem diverse öffentliche Verkehrsmittel, also auch Bahnen ins Ausland abfahren, ist nur wenige Minuten entfernt. Die nächste U-Bahn Station U6 „Burggasse-Stadthalle “ grenzt direkt an Ihre Haustüre, wie auch das Shopping-Center Lugner City, welches zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und ein Kino bietet.
Burggasse
1070 Wien | Wien 7., Neubau
EHL Wohnen GmbH