WOHNBAUPROJEKT HOFGRABENGASSE 2
Neubau-Eigentumswohnungen · 2490 Ebenfurth, Niederösterreich
Modernes Wohnen im Grünen und doch bestens angebunden. Das Neubauprojekt in der Hofgrabengasse 2 in Ebenfurth vereint zeitgemäße Architektur, durchdachte Grundrisse und eine hochwertige Ausstattung zu einem attraktiven Zuhause für Familien, Paare und Anleger.
Das Projekt
Die fertiggestellte Wohnhausanlage in solider Massivbauweise umfasst insgesamt 25 Wohneinheiten, die sich auf 3 Stiegen verteilen. Über Erdgeschoss, Obergeschoss und Dachgeschoss bietet das Haus ein ausgewogenes Angebot an 2- bis 4-Zimmer-Wohnungen, jede mit eigener Freifläche.
* Bauform: freistehende Wohnhausanlage in Massivbauweise (Stahlbeton/Ziegel), Wärmedämmverbundfassade, Flachdach
* 3 Stiegen (Stiegenhäuser) mit je eigenem Zugang
* 3 Geschosse: Erdgeschoss · Obergeschoss · Dachgeschoss
* 25 Wohneinheiten, 2- bis 4-Zimmer-Wohnungen von ca. 41 m² bis 98 m² Wohnnutzfläche
* Tiefgarage mit 25 PKW-Stellplätzen sowie Kellerabteile
* Baujahr 2023 – schlüsselfertiger Neubau, Erstbezug
WOHNUNG TOP 01 – STIEGE 1
3-Zimmer-Gartenwohnung im Erdgeschoß · Hofgrabengasse 2, 2490 Ebenfurth
Diese charmante Gartenwohnung im Erdgeschoß des Neubauprojekts Hofgrabengasse 2 verbindet durchdachte Raumaufteilung mit einem außergewöhnlichen Freiflächenangebot: Rund 71 m² Wohnfläche werden durch drei Terrassen mit zusammen 27,5 m² und einen Eigengarten mit rund 84 m² ergänzt – insgesamt stehen über 183 m² zur Verfügung. Dank der Ausrichtung nach Norden, Osten und Süden ist die Wohnung dreiseitig belichtet und bietet zu jeder Tageszeit sonnige Plätze im Freien.
Herzstück der Wohnung ist die großzügige Wohnküche, die sich über eine Terrassentür zur größten der drei Terrassen und in den angrenzenden Garten öffnet – ideal zum Kochen, Essen und Wohnen in einem lichtdurchfluteten Raum. Die beiden Schlaf- bzw. Kinderzimmer verfügen jeweils über einen eigenen Terrassenzugang: Wohnen und Garteln gehen hier nahtlos ineinander über. Ein Badezimmer mit Dusche, WC und Waschmaschinenanschluss, ein praktischer Abstellraum sowie der Vorraum komplettieren das Raumangebot.
Der Eigengarten umschließt die Wohnung auf zwei Seiten und schafft dadurch getrennte Freibereiche – etwa einen Essplatz bei der Wohnküche und eine ruhige Rückzugszone bei den Zimmern. So lässt sich der Außenraum flexibel nutzen, ohne dass man auf Privatsphäre verzichten muss.
ECKDATEN
Lage
Hofgrabengasse 2, 2490 Ebenfurth · Stiege 1, Top 01
Geschoß / Typ
Erdgeschoß · 3 Zimmer
Wohnfläche
ca. 71,18 m²
Terrassen (3)
ca. 27,50 m² gesamt
Eigengarten
ca. 84,45 m²
Gesamtfläche
ca. 183,13 m²
Ausrichtung
Nord / Ost / Süd
Räume
Wohnküche, 2 Zimmer, Bad mit Dusche und WC,
Abstellraum, Vorraum
AUSSTATTUNG
* Fußbodenheizung mit raumweiser Zonenregelung, gespeist über Luftwärmepumpe
* Kontrollierte Grundlastlüftung für angenehmes Raumklima
* Hochwertiger Eichen-Parkettboden in den Wohnräumen, Feinsteinzeugfliesen in Bad und Nassbereichen
* Kunststofffenster mit 3-fach Verglasung / Schallschutzfenster mit Außenjalousien
* Sicherheits-Wohnungseingangstür (Sicherheitsklasse 2)
* Massivbauweise (Ziegelmauerwerk) mit Wärmedämmverbundsystem
* Tiefgarage im Haus
Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.
SIE DENKEN ÜBER DEN VERKAUF IHRER IMMOBILIE NACH?
Profitieren Sie von unserer 22 jährigen Expertise in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland. Wir erstellen Ihnen eine kostenfreie und unverbindliche Marktbewertung Ihrer Immobilie!
Fundiert, diskret und auf Basis aktueller tatsächlich bezahlter Preise.
_Rufen Sie unverbindlich an! Wir schätzen Ihre Immobilie binnen 24 Stunden!_
Infrastruktur / Entfernungen
Gesundheit
Arzt <175m
Apotheke <450m
Klinik <6.000m
Kinder & Schulen
Kindergarten <525m
Schule <400m
Universität <9.625m
Nahversorgung
Supermarkt <200m
Bäckerei <500m
Einkaufszentrum <9.900m
Sonstige
Bank <400m
Geldautomat <400m
Post <625m
Polizei <1.100m
Verkehr
Bus <75m
Bahnhof <200m
Autobahnanschluss <3.875m
Flughafen <8.625m
Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: OpenStreetMap