Traditioneller Streckhof mit moderner Ausstattung, großzügigem Wohnbereich und viel Privatsphäre nahe der Golf- und Thermenregion im Südburgenland
Ein außergewöhnliches Anwesen mit viel Platz, Privatsphäre und besonderem Wohnambiente erwartet Sie in zentraler Lage in der Nähe vom Badesee Rauchwart.
Der ursprünglich im Jahr 1950 errichtete Streckhof wurde 2021 umfassend kernsaniert sowie erweitert und verbindet den Charakter eines traditionellen Hauses mit zeitgemäßem Wohnkomfort.
Auf einer Wohnfläche von ca. 239 m² und einer Nutzfläche von ca. 313 m² bietet die Immobilie großzügige Räumlichkeiten und vielfältige Nutzungsmöglichkeiten.
Ein besonderes Highlight ist der offene Wohn- und Essbereich, der bis zum Dachstuhl geöffnet ist. Die beeindruckende Raumhöhe verleiht diesem zentralen Bereich ein großzügiges, luftiges und außergewöhnliches Wohngefühl.
Hier treffen Großzügigkeit und traditionelle Elemente aufeinander. Die Wohnräume sind mit Laminat in Eichenoptik ausgestattet, während Nassräume, Technikraum und Speis mit Fliesen versehen sind.
Das Haus verfügt über drei Schlafzimmer sowie mehrere Nebenräume, die flexibel als Stauraum, Hobbyraum, Werkstatt oder für weitere individuelle Zwecke genutzt werden können. Auch eine funktionierende "Hausselch" im Nebengebäude ist vorhanden.
Behagliche Wärme auf mehreren Wegen
Die Immobilie wird hauptsächlich mit einer Luftwärmepumpe beheizt.
Zusätzlich steht im Schlafbereich ein Schwedenofen zur Verfügung, der für angenehme Wärme und eine besonders behagliche Atmosphäre sorgt.
Auch in der Küche besteht die Möglichkeit, einen Tischherd zu beheizen. Damit stehen neben der modernen Heiztechnik auch traditionelle Möglichkeiten zur zusätzlichen Wärmeversorgung und zum Kochen zur Verfügung.
Moderne Haustechnik & energetische Ausstattung
Im Zuge der Kernsanierung 2021 wurde das Gebäude umfassend modernisiert.
Die Beheizung über die Luftwärmepumpe wird durch eine Fußbodenheizung ergänzt. Im bestehenden Gebäudebestand sind zusätzlich Heizkörper vorhanden.
Eine Photovoltaikanlage mit 10 kW Leistung dient der eigenen Stromproduktion. Ein Batteriespeicher ist derzeit nicht vorhanden.
Das gesamte Gebäude wurde mit einem Vollwärmeschutz ausgestattet.
Fenster & Sonnenschutz
Die Immobilie verfügt über eine Kombination aus Holz- und Kunststofffenstern mit Zweifach- und Dreifachverglasung.
Die vorhandenen Jalousien bieten Sonnen- und Sichtschutz und sind teilweise elektrisch, teilweise manuell bedienbar.
Uneinsehbarer Innenhof & Salzwasserpool
Ein besonderes Highlight des Anwesens ist der uneinsehbare Innenhof.
Der geschützte Außenbereich bietet viel Privatsphäre und lädt zum Entspannen und Verweilen ein. Der vorhandene Salzwasserpool sorgt an warmen Tagen für Erfrischung und macht den Innenhof zu einem privaten Rückzugsort.
Für Gartenliebhaber steht zusätzlich ein 2022 errichtetes Glashaus zur Verfügung – ideal für Gemüse, Kräuter und Pflanzen.
Doppelcarport & zusätzliche Nebenflächen
Für Fahrzeuge steht ein Doppelcarport zur Verfügung.
Darüber hinaus verfügt das Anwesen über mehrere Nebenräume und zusätzliche Nutzflächen, die vielseitig genutzt werden können.
Mit insgesamt ca. 313 m² Nutzfläche bietet das Haus außergewöhnlich viel Raum für Stauraum, Hobbys, Werkstatt, Lagerung oder individuelle Gestaltungsideen.
Die wichtigsten Eckdaten
Baujahr: ca. 1950
Kernsanierung: 2021
Wohnfläche: ca. 239 m²
Nutzfläche: ca. 313 m²
Grundstücksfläche: ca. 4.161 m²
Bauland-Mischgebiet: ca. 1.451 m²
Grünfläche: ca. 2.710 m²
Schlafzimmer: 3
Heizung: Luftwärmepumpe
zusätzliche Wärmequellen: Schwedenofen und Tischherd in der Küche
PV-Anlage: 10 kW, ohne Speicher
Wärmeschutz: Vollwärmeschutz
Fenster: Holz und Kunststoff, 2-fach- und 3-fach-Verglasung
Sonnenschutz: Jalousien, teilweise elektrisch
Pool: Salzwasserpool
Glashaus: 2022 errichtet
Stellplätze: Doppelcarport
Ein Zuhause mit Charakter und außergewöhnlichem Wohngefühl.
"Schauen Sie sich das an" - ein Zitat eines berühmten Österreichers!
-> Hier geht es zur REMAX Homepage mit den 360 Grad Bilder - https://www.remax.at/de/im/karin-egger-73743402/1669-2446
Der angegebene Preis ist ein Richtpreis, der in etwa dem möglichen, zukünftigen Kaufpreis entsprechen kann. Da der Preis vom Interessenten mit einem dafür ausgestellten Angebot definiert wird, kann er abhängig von der jeweiligen Nachfrage, auch über dem Richtpreis zu liegen kommen. Die Zustimmung erfolgt ausschließlich vom Abgeber, durch Gegenzeichnung des gestellten Angebotes.
Der vermittelnde Makler übernimmt keinerlei Gewähr oder Haftung, auch nicht für die tatsächliche Energieeffizienz des Gebäudes.
Alle Informationen beruhen auf Unterlagen, die uns vom Eigentümer zur Verfügung gestellt wurden und sind ohne Gewähr.
Die hier veröffentlichten Daten gelten als Richtlinie, um die Entscheidungsfindung der Interessenten zu unterstützen.
Detailinformationen werden bei der Besichtigung besprochen, geklärt oder nachgereicht.
Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund unserer Nachweispflicht dem Abgeber gegenüber nur Anfragen beantworten können die Ihren Namen, die vollständige Anschrift und eine Telefonnummer enthalten.
Wir weisen darauf hin, dass zwischen dem Vermittler und dem zu vermittelnden Dritten ein familiäres oder wirtschaftliches Naheverhältnis besteht.
Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.
Sie überlegen Ihre Immobilie zu verkaufen oder zu vermieten?
Sie fragen sich, ob ein Makler Sinn macht? Am Besten gleich zur NR. 1 !
Jetzt kostenlos Beratungstermin vereinbaren unter 03326 / 54 332