NEU - Stilvolle loftartige Maisonette mit 2 Dachterrassen, Galerie & Schlossbergblick – Augartenpark & TU in wenigen Gehminuten erreichbar! Förderung!

Wohnung kaufen in 8010 Graz - Kaufpreis: 933.776 € / Objektnummer: O2100169359
  • Ausstattung:
  • Boden
  • Fahrstuhl
  • Kabel/Satelliten-TV
  • Fernwärme
  • Balkon

Preisinformationen

Kaufpreis:
933.776 €
Provision:
3,6 % inkl. 20% MwSt. vom Gesamtkaufpreis

Fakten

Objektnummer:
O2100169359
Objekttyp:
Wohnung
Balkon:
2
Balkonfläche:
11 m²
Wohnfläche:
186.93 m²
Gesamtfläche:
186.93 m²
Zimmer:
7
Badezimmer:
1
Toilette:
1
Stockwerk:
5
Baujahr:
1911
Altbau
Ja
Letzte Sanierung:
2026
Zustand:
Erstbezug
Verfügbarkeit:
Verfügbar
Verfügbar ab:
2027

Beschreibung

Diese außergewöhnliche Maisonette-Dachgeschosswohnung vereint Großzügigkeit, moderne Architektur, hochwertige Ausstattung und eine der begehrtesten innerstädtischen Lagen von Graz.
Im Zuge der umfassenden Generalsanierung eines klassischen Altbauhauses entsteht hier im 5. und letzten Obergeschoss ein exklusiver Erstbezug mit rund 186,93 m² Wohnfläche, zwei Ebenen, großzügigen Galeriebereichen und zwei überdachten Süd-Dachterrassen.
Die Wohnung setzt sich aus zwei zusammengelegten Einheiten mit ca. 85,85 m² und ca. 104,08 m² zusammen und wird bequem mit dem Lift erreicht. Alternativ können die beiden Wohnungen auch separat erworben werden.
Schon beim Betreten wird deutlich, dass hier kein gewöhnlicher Dachgeschossausbau entsteht. Der loftartige Charakter, großzügige Raumproportionen und die Verbindung der beiden Wohnebenen schaffen ein außergewöhnliches Wohngefühl.
Das Herzstück bildet der großzügige Wohn- und Essbereich mit offener Küche. Von hier führt die Treppe hinauf in den Galeriebereich und verleiht der Wohnung ihren besonderen Maisonette-Charakter.
Die offene Gestaltung sorgt für beeindruckende Raumwirkung und verbindet modernes Wohnen mit architektonischer Leichtigkeit.
Ein besonderes Highlight sind die zwei überdachten Süd-Dachterrassen, die den Wohnraum nach außen erweitern und einen nahezu fließenden Übergang zwischen Innen- und Außenbereich schaffen.
Hier genießt man sonnige Stunden, entspannte Abende und einen außergewöhnlichen Blick über Graz – inklusive Schlossbergblick und traumhaftem Rundumblick über die Dächer der Stadt.
Dank der großzügigen Fläche lässt sich die Wohnung äußerst flexibel gestalten. Je nach gewünschtem Grundriss sind bis zu vier oder sogar fünf getrennt begehbare Schlafzimmer bzw. Arbeits-, Gäste- oder Kinderzimmer möglich.
Zusätzlich stehen zwei Galerieräume zur Verfügung, die sich ideal als Homeoffice, Bibliothek, Lounge, Atelier oder zusätzlicher Rückzugsbereich eignen.
Da sich die Wohnung derzeit noch in Umsetzung befindet, besteht – abhängig vom Baufortschritt und der technischen Machbarkeit – die seltene Möglichkeit, individuelle Wünsche bei Grundriss und Ausführung zu berücksichtigen.

Die Highlights auf einen Blick
  • Erstbezug nach Generalsanierung
  • exklusive Maisonette im Dachgeschoss
  • ca. 186,93 m² Wohnfläche
  • 5. Obergeschoss und letzter Stock
  • Lift
  • loftartiges Wohnkonzept
  • großzügiger Wohn-Essbereich
  • offene Küche
  • 2 Galerieräume
  • bis zu 4 oder 5 getrennt begehbare Schlafzimmer
  • individuell anpassbarer Grundriss möglich
  • 2 überdachte Süd-Dachterrassen
  • traumhafter Rundumblick über Graz mit Schlossbergblick
  • Vorrichtung für Klimaanlage
  • hochwertige Parkett- und Dielenböden
  • Bäder mit modernen Fließen
  • alle Leitungen neu
  • ruhige Seitengassenlage
  • unmittelbar beim Augartenpark
  • interessantes Fördermodel
Neben dieser außergewöhnlichen Maisonette stehen im sanierten Altbauhaus noch weitere Einheiten zur Verfügung.
Die Wohnungsgrößen reichen von ca. 63,35 m² bis 104,08 m².
Darüber hinaus besteht aktuell noch die Möglichkeit, eine gesamte Etage mit zwei Wohneinheiten und insgesamt rund 158 m² zu erwerben.


RESÜMEE
Diese Maisonette ist weit mehr als eine klassische Dachgeschosswohnung.
Sie verbindet Penthouse-Feeling, Altbaucharakter und modernen Erstbezugsstandard mit zwei großzügigen Wohnebenen, Galerien, zwei überdachten Süd-Dachterrassen und einem außergewöhnlichen Blick über Graz.
Ein Zuhause für Menschen, die nicht einfach nur Quadratmeter suchen, sondern Großzügigkeit, Individualität und außergewöhnliche Wohnqualität über den Dächern von Graz.

Partially KI-modified
Beschreibung weiterlesen

Lage und Verkehrsanbindung

Nur wenige Schritte entfernt liegt der Augartenpark, einer der beliebtesten Grün- und Erholungsräume von Graz. Gleichzeitig befinden sich Innenstadt, Technische Universität, öffentliche Verkehrsmittel, Nahversorgung, Gastronomie und Radwege bequem in Reichweite.

Die ruhige Seitengasse vermittelt dabei eine besondere Wohnatmosphäre:

zentral, aber geschützt – urban, aber entspannt.

Energieeffizienz

Energieeffizienzklasse:
F
HWB:
45 kWh/(m²*a)
HWB Klasse:
D
HG

Heidi Gutmann
staatl. geprüfte Immobilienmakler

bestpoint Immobilien GmbH

FotoMix

Weitere Immobilien von Heidi Gutmann

Titelfoto
Vorraum-OG
Wohnzimmer-EG-02
Neu Möbliert Carport Parkplatz Neubau
Symbolbild
Küche
Wohnzimmer
Neu Barrierefrei Top Ausstattung Loggia Garage Parkplatz WG geeignet Neubau
Weitere Immobilien von
Makler: info@bestpoint.cc
Lade...