Die Liegenschaft kann entweder als Gesamtgrundstück mit ca. 1.265 m² EUR 449.000 oder – nach geplanter Teilung – als zwei Baugrundstücke mit jeweils ca. 632 m² bzw. 633 m² erworben werden. Dadurch eignet sich das Angebot sowohl für Bauträger als auch für private Bauherren.
In zentraler Lage von Baumgarten am Tullnerfeld entstehen nach Vereinigung und Teilung der bestehenden Grundstücke zwei attraktive Baugrundstücke mit Flächen von voraussichtlich ca. 632 m² und 633 m².
Die Grundstücke eignen sich ideal für die Errichtung eines Einfamilienhauses und werden nach erfolgter Vermessung und grundbücherlicher Durchführung einzeln verkauft.
OBJEKTBESCHREIBUNG
Die derzeitige Liegenschaft umfasst die Grundstücke Gst. 458 und Gst. .121, KG 20110 Baumgarten am Tullnerfeld. Laut aktuellem Grundbuch beträgt die Gesamtfläche 1.266 m². Im Zuge der geplanten Vereinigung und Neuvermessung geht die Gemeinde von einer Gesamtfläche von etwa 1.265 m² aus.
Vorgesehen ist folgende Teilung:
* Grundstück 1: ca. 632 m²
* Grundstück 2: ca. 633 m²
Die endgültigen Grundstücksflächen ergeben sich aus dem noch zu erstellenden Teilungsplan des Vermessers.
Das bestehende Gebäude wird abgebrochen. Der Abbruch einschließlich Entsorgung sowie die zur Herstellung der Baugrundstücke notwendigen Rodungsarbeiten werden vorbereitet beziehungsweise durchgeführt.
Preis versteht sich pro Grundstück !
AUSSTATTUNG UND VORTEILE
* zwei neu entstehende Baugrundstücke
* Grundstücksgrößen von ca. 632 m² und 633 m²
* Abbruch des Altbestandes vorgesehen
* Entsorgung und notwendige Rodungsarbeiten berücksichtigt
* einzeln erwerbbar
* Vermessung und Teilungsplan in Vorbereitung
KAUFNEBENKOSTEN
Zusätzlich zum Kaufpreis fallen die üblichen Kaufnebenkosten an, insbesondere:
* 3,5 % Grunderwerbsteuer
* 1,1 % Grundbuchseintragungsgebühr, vorbehaltlich einer allfälligen gesetzlichen Gebührenbefreiung
* Kosten der Vertragserrichtung und grundbücherlichen Durchführung
* Vermittlungsprovision gemäß Maklerverordnung
* anteilige Vermessungs- und Teilungskosten
Bauland-Wohngebiet mit hervorragendem Entwicklungspotenzial: offene Bauweise, Bauklasse I und II, bis zu 30 % bebaubar.
RECHTLICHER HINWEIS
Die angegebenen Flächen beruhen auf der derzeit geplanten Grundstücksteilung. Die endgültigen Flächen und Grundstücksgrenzen ergeben sich erst aus dem behördlich genehmigten und grundbücherlich durchgeführten Teilungsplan.
Die Bebauungsmöglichkeiten, Aufschließung, Anschlüsse, Bauklasse, Bebauungsdichte und sonstigen baurechtlichen Vorgaben sind von Kaufinteressenten direkt mit der zuständigen Gemeinde abzuklären.
Alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und aufgrund der derzeit vorliegenden Informationen. Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten.
Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.
Infrastruktur / Entfernungen
Gesundheit
Arzt <3.500m
Apotheke <3.500m
Klinik <3.500m
Krankenhaus <5.000m
Kinder & Schulen
Schule <1.000m
Kindergarten <2.500m
Universität <5.000m
Höhere Schule <4.500m
Nahversorgung
Supermarkt <3.500m
Bäckerei <3.500m
Einkaufszentrum <5.500m
Sonstige
Bank <4.000m
Geldautomat <4.000m
Post <2.000m
Polizei <4.500m
Verkehr
Bus <500m
Bahnhof <3.500m
Autobahnanschluss <9.500m
Flughafen <8.000m
Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: OpenStreetMap