Zum Verkauf steht ein nettes Einfamilienhaus mit großzügigem Grundstück in der Grillparzerstraße.
Es befindet sich in ruhiger, sonniger Lage unmittelbar an der Stadtgrenze zu Wien.
Das Gebäude ist als großteils sanierungsbedürftig einzustufen. Es ist eingeschossig (ca. 120 m² Wohnfläche im EG) und komplett unterkellert. Der Ziegelbau bietet eine gute Basis für eine Neugestaltung.
Eine Garage ist direkt von der Strasse zu erreichen.
Das bestehende Gebäude kann aber auch abgerissen werden, um die gesamte Grundstücksfläche optimal auszunutzen. In der Nachbarschaft finden sich bereits Häuser, die über ein Obergeschoss und ein ausgebautes Dachgeschoss verfügen, bei einer Besichtigung ist somit gut zu erkennen, welche Möglichkeiten sich hier bieten können.
Das Herzstück dieser Liegenschaft ist das gut konfigurierte Grundstück mit ca. 1020 m² Fläche in einer etablierten, gepflegten Wohngegend. Es ermöglicht die Realisierung eines attraktiven Projekts in gefragter Mikrolage.
Flächenwidmungsplan (online Abfrage, ohne Gewähr):
- Widmung: BW (Bauland-Wohngebiet)
- Max. Wohneinheiten: 2 WE (pro Bauplatz/Gebäude)
- Bebauungsweise: o (offen) oder gk (gekuppelt) zulässig
- Bauklasse: I, II
Es empfiehlt sich, die aktuellen, exakten Vorgaben im Rahmen der Due Diligence beim Bauamt der Marktgemeinde Perchtoldsdorf zu klären, um das maximale Volumen zu bestimmen.
Energieausweis
Heizwärmebedarf HWB 383 kWh/m²a, fGEE 3.60
LAGE UND INFRASTRUKTUR
Die ruhige Lage in Perchtoldsdorf nahe der Wiener Stadtgrenze ist ein attraktiver Faktor und garantiert hohe Lebensqualität durch die Kombination aus ruhigem Wohnen und sehr guter Infrastruktur:
- Öffentlicher Nahverkehr: 250 Meter
- Schnelle Anbindung an das Verkehrsnetz.
- Nahversorgung: 500 Meter, Supermärkte, Bäckereien und weitere Geschäfte des täglichen Bedarfs sind in wenigen Gehminuten erreichbar.
- Bildung: 500 Meter, Schulen und Kindergärten befinden sich in der Nähe und sind fußläufig sicher erreichbar.
- Gesundheit: 500 Meter, Arztpraxen sind schnell erreichbar. Apotheken befinden sich in einer Entfernung von 1000 Metern. .
Dieses Angebot ist eine sehr gute Chance ein großes Grundstück in Perchtoldsdorf in unmittelbarer Nähe zu Wien mit exzellenter Infrastruktur zu erwerben und es nach eigenen Vorstellungen neu zu entwickeln.
Konditionen
Kaufpreis: EUR 930.000,- (Verhandlungsbasis)
Übergabe: nach Vereinbarung
Vermittlungsprovision: 3% v. Kaufpreis zzgl. 20% Ust (=3,6% inkl. Ust)
Kontakt:
Arthur Reitmeyer
0660/216 70 33