Am Rikliweg entsteht Wohnen, das berührt – und Wohnung 1 in Stiege 2 ist eine Gartenwohnung, die von Licht, Ruhe und einer außergewöhnlichen Großzügigkeit lebt. Die Süd- und Südostausrichtung lässt den 38,6 m² großen Wohn-Ess-Bereich vom frühen Morgen an in warmes, freundliches Sonnenlicht eintauchen. Die Räume wirken offen, einladend und voller Atmosphäre.
Die 54,61 m² große Terrasse öffnet das Wohnen weit nach außen, der angrenzende 322 m² große Privatgarten macht die Wohnung zu einem Zuhause mit echtem Naturanteil – Raum für Kinder, Gäste, Gartenliebe oder Rückzug, so wie man ihn sonst eher in Einfamilienhäusern findet. Jeder Tag beginnt und endet hier mit Licht, Ruhe und Natur.
Die 91,44 m² Wohnfläche sind logisch gegliedert: zwei ruhige Schlafzimmer, ein hochwertiges Bad, ein separates WC, ein praktischer Abstellraum und ein klar strukturierter Vorraum. Materialien, Raumhöhen und Architektur greifen harmonisch ineinander und erzeugen ein Wohngefühl, das trägt.
Mit 50er Ziegel, Photovoltaik, Fußbodenheizung & Kühlung, 3-fach-Verglasung, elektrischen Raffstores und moderner Haustechnik entsteht ein Zuhause, das emotional stark und technisch wertvoll ist.
Ein Garten voller Licht, Weite und Ruhe –
das ist Elementares Wohnen am Rikliweg.