190 Wohnungen zum Kauf in Mariahilf, 6. Bezirk, 1060 Wien

Weitere Wohnungen in Mariahilf, 6. Bezirk, 1060 Wien

Wien Mariahilf ist der 6. Wiener Gemeindebezirk und befindet sich südlich der Innenstadt. Der Bezirk ist bekannt für seine lebhafte Einkaufsstraße, die Mariahilfer Straße, die sich über 1,8 km erstreckt und eine Vielzahl von Geschäften, Restaurants und Cafés bietet.

Mariahilf hat eine interessante Geschichte und war früher ein Arbeiterbezirk mit vielen Fabriken und Arbeiterwohnungen. Im Zweiten Weltkrieg wurde der Bezirk schwer beschädigt und in den 1960er und 1970er Jahren fanden große städtebauliche Veränderungen statt, um den Bezirk zu modernisieren und zu revitalisieren.

Heute ist Mariahilf ein lebendiger Bezirk mit vielen kulturellen Angeboten wie dem Raimundtheater, dem Haus des Meeres und dem MuseumsQuartier. Der Bezirk ist auch bekannt für seine alternativen Kunst- und Kulturszene sowie für seine zahlreichen Cafés und Bars.

Mariahilf, 6. Bezirk, 1060 Wien, Wien, Österreich

Haben Sie noch nicht die passende Immobilie in Mariahilf, 6. Bezirk, 1060 Wien gefunden?

Wir empfehlen Ihnen folgende Immobilien und Guides.

Tipps beim Kauf oder Mieten einer Immobilie

Weitere Bezirke in Wien